1. Januar 2018

Eva Fischer
Food-Korrespondentin Wien

Eva Fischer – Food-Korrespondentin Wien

Left aligned.

Meinen Blog foodtastic gibt’s nun seit fast einem Jahr. Am liebsten koche ich unkomplizierte, rasche Rezepte, die aber nie banal sind, immer das gewisse Etwas haben und auch auf dem Teller hübsch aussehen. Das bedeutet, dass ich gerne Gerichte koche, die viel Gemüse und die unterschiedlichsten Getreidesorten, Hülsenfrüchte, Gewürze und andere Zutaten beinhalten. Mit ist wichtig, dass die Rezepte eine hohe Nährstoffdichte aufweisen und dass der/die Bekochte auf neue Geschmackserlebnisse stößt. Seit Juni 2013 bin ich ausgebildeter Ernährungsvorsorge-Coach. Zur Unterstützung meiner Leidenschaft für Food-Inszenierung und Food-Styling habe ich im Juni 2014 zusätzlich eine einjährige Fotografie-Ausbildung abgeschlossen und arbeite nun als Berufsfotografin, wobei ich mich hier auf Food-Photography spezialisiert habe.

Warum KochblogRadio.de? Weil ich es einfach ein tolle Idee finde, dass man Essen nicht nur schmecken und fühlen kann, sondern auch hören. Stay culinary tuned!

  • Lieblingsgerichte: Buchweizen-Pancakes, Kartoffelpüree, Ofengemüse, Kichererbsen-Salat, Quinoa-Gemüse Pfanne, Kaiserschmarren
  • Lieblingsrezept: Rote Bete in all ihren Facetten, z.B. Rote Bete Risotto mir Ziegenfrischkäse und karamellisierten Äpfeln
  • Lieblingsgetränk: Cider
  • Lieblingsland: Neuseeland
  • Mein Blog: http://www.foodtastic.at/