• Background Image

    Valentin Rottner
    Waidwerk Nürnberg

    30. August 2018

30. August 2018

Valentin Rottner
Waidwerk Nürnberg

Valentin Rottner junger Spitzenkoch aus Nürnberg – in seinem „Waidwerk“ das Livestudio der L’art de gourmet Radioshow mit Tim Faber

Tim macht es gerade besonders viel Spaß mit seiner L´art de gourmet Radioshow junge Köche aus seiner fränkischen Heimat zu besuchen und spannende und kulinarisch inspirierende Gespräche zu führen. Diesmal ist er zu Gast bei Valentin Rottner, dem Sohn unseres langjährigen Freundes und fränkischen Kult-Gastronoms Stefan Rottner. Im Landgashof Rottner ist ein völlig neues Gourmetrestaurant entstanden mit einem modernen, niveauvollen aber trotzdem unkonventionellen Konzept – das „Waidwerk„. Der Name ist Programm und spiegelt die große Jagdleidenschaft von Valentin wieder und findet sich natürlich auch auf der Menükarte. Welche Philosophie dahintersteckt und viele spannende Hintergrundinformationen gibts im Podcast. Und gemeinsam gekocht wird natürlich wie immer auch. Valentin verrät Euch ganz genau zum Nachkochen, wie er Rehrücken Sous Vide und gegrillt mit Fichtennadeljus zubereitet.

Hier noch einige Impressionen vom Waidwerk. Schaut es Euch am besten einmal selbst an.



Bei iTunes abonnieren   Als RSS abonnieren   Ich brauch mehr davon