• Background Image

    Trüffel Podcast mit Ralf Bos
    Schwarzes Gold Episode

    8. Februar 2018

8. Februar 2018

Trüffel Podcast mit Ralf Bos
Schwarzes Gold Episode

Trüffel Podcast mit Ralf Bos DER! „Trüffelpapst“ verrät mit Tim Faber in dieser Folge alles über das schwarze Gold, die besten Trüffel Qualitäten, Preis und viele Rezepte zum Nachkochen

Trüffel Podcast mit Ralf Bos, DEM Trüffelpapst und Feinschmecker. Als Chef von Bosfood einem der besten Online-Shops für Feinkost in Europa weiss er, wovon er spricht. enthält unbezahlte Werbung* Mit Tim Faber frönt er dem Trüffel Pilz eine ganze Episode lang und redet sich Trüffel-heiß :-). Für sich genommen ein Hochgenuss Ralf Bos zuzuhören, wenn er über eines seiner absoluten Lieblingsthemen spricht in dem er Expertise besitzt, wie nur wenige andere Menschen in Europa.

In dieser Folge erfahrt ihr alles Wissenswerte über schwarzen, weißen und Sommer Trüffel. des Weiteren über Trüffelregionen wie das Perigord in Frankreich und Piemont und Umbrien in Italien. Welchen Unterschied machen die Trüffelsorten aus den verschiedenen Regionen? Und worauf sollte man beim Kauf in Sachen Qualität achten? Zudem woher kommt der beste Trüffel eigentlich regional oder gibt es gar keinen besten Trüffel? Nicht zuletzt wo kann man frischen Trüffel kaufen?

Welche Trüffel Rezepte sind so richtig lecker? Ralf erklärt Euch seine privaten Lieblingsrezepte zum selbst Nachkochen. Ausserdem gibts unabhängig vom Thema Trüffel einiges sehr Privates zu hören aus dem Leben von Ralf Bos: zum Beispiel was Ralf mit der Musikgruppe Wind, bekannt als mehrfacher deutscher Teilnehmer am Grand Prix d‘ Eurovision zu tun und wird er bei Tim auch singen? Fragen über Fragen… einfach den Podcast hören. Dann wisst ihr es!

Und falls ihr dann nach dem Podcast auf den Geschmack des kultivierten kulinarischen Genusses und Leben gekommen seid (Ralfs Ausführungen können wahrlich süchtig machen) hört Euch unsere anderen Podcasts mit Ralf Bos und Tim Faber an. Zum Beispiel zu Champagner oder Kaviar. Genauso tiefsinnig und unterhaltsam wie die Episode über Champagner.

*Werberechtlicher Hinweis: Neue Gesetze verpflichten uns dazu, persönliche und/oder unbezahlte Empfehlungen sowie selbst bezahlte Produkte als Werbung zu deklarieren. Daher möchten wir an dieser Stelle versichern, dass der Beitrag weder bezahlt noch anderweitig beeinflusst wurde.



Bei iTunes abonnieren   Als RSS abonnieren   Ich brauch mehr davon