• Background Image

    Pad Krapao Rezept
    Deluxe Beef aus dem Wok

    26. Juli 2020

26. Juli 2020

Pad Krapao Rezept
Deluxe Beef aus dem Wok

Pad Krapao Rezept hier eine „Deluxe“ Variante mit Rindfleisch und Brandy flambiert, im Video und Podcast einfach beschrieben zum selbst Kochen

Pad Krapao Rezept oder auch Kra Pao oder Khrapao ist eines der beliebtesten Gerichte in Thailand. Es gibt ja viele Rezepte die mir in der typischen Küche Thailands als Standard ans Herz gewachsen sind. Besonders aber das Gericht Krapao aus dem Wok mit Huhn, Holy Basil, also spezieller süsser Basilikum mit einer etwas pfeffrigen Note und Fried Egg (triefend vor Öl, dann passt es).

Meine thailändischen Freunde haben mir erzählt, dass Pad Krapao sogar das erste Gericht für einen Thai sein muss, wenn er auf langer Reise ausserhalb der Heimat war und so richtig ausgehungert auf typisches Thaifood ist. Das kann ich sehr gut verstehen. Pad Krapao Rezept ist lecker und man bekommt es in Thailand an jeder Straßenecke, zumeist zubereitet mit Huhn oder auch Shrimps oder Ente. Was zudem nie fehlen darf ist wie gesagt original Thai Holy Basil, süsser Thaibasilikum, den ihr normalerweise auch frisch in Deutschland im Asienladen findet.

Heute habe ich für Euch eine quasi „Deluxe“ Variante als Pad Krapao Rezept. Die Inspiration dazu kommt von Mark Wiens, meinem absoluten Lieblings Bangkok Food Youtuber aus diesem Video.

Er besucht dort eine Art Pop-Up Restaurant in Bangkok mit nur acht Plätzen´ „The private dining room“ von Chef Prin, für Thais besser bekannt als Samrub (สำรับสำหรับไทย).

Pad Krapao wird darin von Chef Prin auf ein neues Niveau mit exklusiveren Zutaten und Kreativität (Flambieren mit Brandy usw. …) gehoben. Das hat mich fasziniert, ein einfaches Gericht exklusiv zu interpretieren. Leider war kein Rezept dabei. So habe ich das Video gefühlt an die hundert mal angesehen 😉 und es mehrfach nachgekocht und ausprobiert.

Herausgekommen ist das heutige Rezept für Kra Pao, das ich Euch hier weitergebe und immer einfach gelingt mit den Tipps im Video und audio im Podcast. Im wesentlichen unterscheidet es sich von den Rezepten für Thailand „Alltags“ Pad Krapao durch die Verwendung von edlem Rindfleisch und weissen Pfefferkörnern. Zudem wird es im Wok mit Brandy oder etwas anderem Hochprozentigen, das ihr gerade zur Hand habt flambiert. Das genaue Rezept erkläre ich Euch einfach und schnell zum Nachkochen im Video und Podcast.

Video ansehen

Hier nochmal die Zutaten für Eueren nächsten Einkauf:

Pad Krapau Rezept Deluxe

(für 4 Personen)

Zutaten:

700 Rindfleisch
7 Knoblauchzehen gehackt
2 rote Chilis und 2 grüne Chilis klein gewürfelt und gehackt
3 lange Thai Bohnen in kleine Stücke geschnitten
1 TL weisser Pfeffer
Ein guter Schuss Brandy zum Flambieren (oder etwas anderes Hochprozentiges, das ihr gerade zur Hand habt)
1 Bund Thai Holy Basil (süsser Thai Basilikum) abgezupft
Öl zum Frittieren

Für die Sauce (vorab vermischen):

3 EL Thai Oystersauce
2 TL dunkle Sojasauce
3 EL Thai Fischsauce
1 EL Zucker
2 EL warmes Wasser

Als Beilage:

4 Eier für Fried Eggs
Reichlich Öl zum Frittieren

Reis

So! Jetzt viel Spaß mit dem Pad Krapao Rezept am Wok und lasst Euch das Thailand Deluxe Food gut schmecken.

Habt ihr schon unsere vielen anderen weiteren Thai Rezepte ausprobiert? In den Podcasts beschreibe ich Euch die Rezepte für das Food mit vielen Tipps ganz ausführlich. Desweiteren schaut Euch auch einmal meine Videos über kulinarischen Bangkok Erlebnisse im YouTube Channel an. Viel Spaß!



Bei iTunes abonnieren   Als RSS abonnieren   Ich brauch mehr davon