• Background Image

    Lebensmittelverschwendung
    Stop! Lebensmittel ab in den Müll…

    8. Januar 2019

8. Januar 2019

Lebensmittelverschwendung
Stop! Lebensmittel ab in den Müll…

„Taste not Waste“ – Kochblogradio unterstützt die neue Initiative von Christian Mittermeier gegen Lebensmittelverschwendung

Lebensmittelverschwendung muss aufhören. Es ist der ganz normale Wahnsinn auf der ganzen Welt. Täglich werden Unmengen an Lebensmitteln weggeschmissen, die an sich noch sehr gut sind und aus welchen man tolles Essen für den Alltag zaubern könnte. Meist scheitert es aber schon an dem Wissen wie man es macht. Oder es fehlt die entsprechende Sensibilisierung. Dem entgegenzuwirken ist Tim Faber unserem Gründer schon seit langem ein großes Anliegen. Daher unterstützt er mit Kochblogradio die spannende Aktion „Taste not Waste“ von seinem Freund Christian Mittermeier. Lebensmittelverschwendung Stop! Tim hat Christian in Nürnberg getroffen und mit ihm über Lebensmittelverschwendung aus der Sicht eines Kultkochs und Metzgers gesprochen. Außerdem erfahrt ihr alles über die Aktion „Taste not Waste.“ Es wird in Christians Restaurant Die Blaue Sau in Rothenburg o.d. Tauber verschiedenste spannende Aktionen geben von Kochkursen bis Gänge Menüs, alles unter dem Motto Lebensmittelverschwendung zu vermeiden und dabei noch extremen Genuss zu erleben.

Den Film zum Podcast gibt es hier:

Video ansehen

Und wenn Euch kritische Themen interessieren, klickt mal in Video und Podcast zu Vegane Ernährung, Lang Leben oder Mangel? Talk mit Ralf Bos und Tim Faber.



Bei iTunes abonnieren   Als RSS abonnieren   Ich brauch mehr davon