• Background Image

    Kaviar Podcast
    mit Ralf Bos

    27. Oktober 2019

27. Oktober 2019

Kaviar Podcast
mit Ralf Bos

Ein ganzer Podcast nur zum Thema Kaviar mit Ralf Bos und Tim – Geschichte, Qualität, Rezept und wie man Kaviar stilgerecht isst

Unbezahlte Werbung* Kaviar ist vielmehr als einfach gesalzener Fischrogen, es ist wahrlich ein königlicher Hochgenuss. Aber man muss erst einmal den Zugang dazu finden, ja sich an den Geschmack herantrauen und gewöhnen. Fast so ähnlich wie bei Austern. Zudem sollte man sich mit den unterschiedlichen Arten und Qualitätsmerkmalen beschäftigen. Tim’s Freund und Gourmetpapst Ralf Bos von Bosfood sprechen einen ganzen Podcast lang über das Thema Kaviar und es wird sehr spannend. Ihr erfahrt alles über Geschichte, rechtliche Rahmenbedingungen und politische Probleme, Züchtung und Produktion, Qualitätsbeurteilung und natürlich wie man ihn eigentlich isst. Mit Sicherheit habt ihr nach dem Podcast Lust die schwarzen Fischeier zu essen, aber dafür können wir leider keine Haftung übernehmen ;-).Tim hat sich auf dem Titelbild übrigens einen Imperial Auslese Kaviar, Kreuzung Amur x Kaluga Stör aus chinesischer Züchtung schmecken lassen. Natürlich mit dem obligatorischen Permutlöffel.
*Werberechtlicher Hinweis: Neue Gesetze verpflichten uns dazu, persönliche und/oder unbezahlte Empfehlungen sowie selbst bezahlte Produkte als Werbung zu deklarieren. Daher möchten wir an dieser Stelle versichern, dass der Beitrag weder bezahlt noch anderweitig beeinflusst wurde.



Bei iTunes abonnieren   Als RSS abonnieren   Ich brauch mehr davon