• Background Image

    Junge wilde Winzer
    Nicolas Olinger Iphofen

    24. März 2019

24. März 2019

Junge wilde Winzer
Nicolas Olinger Iphofen

Nicolas Olinger aus Iphofen macht Weine, die sich ungeschminkt und mit innerer Stärke zeigen

Tim im Podcast im Gespräch mit dem jungen Winzer Nicolas Olinger aus Iphofen inmitten der Weinberge. Bei einem Glas Olinger Silvaner plaudern die beiden darüber, wie Nicolas es meistert, eine lange Familientradition nach eigenen Ideen erfolgreich weiterzuführen. Der Gault Millau urteilt zu recht „Deutlich ist das Potenzial erkennbar“. Nicolas hat nach seinem Studium schnell seine eigene Linie, die Edition Olinger, ins Leben gerufen. Dabei setzt er auf traditionelle Rebsorten und sein ganz eigenes Gespür für guten Wein und geht im Weinberg seine ganz eigenen Wege. So findet sich als Terroir auch einmal eine Tulpe zwischen den Reben oder man wandelt über Stroh.



Bei iTunes abonnieren   Als RSS abonnieren   Ich brauch mehr davon