• Background Image

    Corona und Fleisch
    Schlachthöfe Corona Hotspot

    24. Juli 2020

24. Juli 2020

Corona und Fleisch
Schlachthöfe Corona Hotspot

Corona und Fleisch – Tim klärt mit Metzgermeister Reiner Freyberger aus Nürnberg alle wichtigen Fragen zu Corona in Schlachthöfen und der Gefahr durch Viren im Fleisch im Video Podcast.

Video ansehen

Corona und Fleisch, hier gibts alle wichtigen Informationen und Wissen, wie man sich als Verbraucher vor Infektionen schützen kann.

Heute habe ich für Euch ein spannendes Thema im Video Podcast, das mich selbst seit längerem während der Corona-Krise beschäftigt und das ich unbedingt einmal näher beleuchten will. Corona und Fleisch. Es geht um den verstärkten Auftritt von Corona in Schlachthöfen. Schlachthöfe als Hotspot für Corona war in letzter Zeit häufig in den Schlagzeilen. Zum Beispiel die Infektionen der Mitarbeiter des Schlachthofbetriebs Tönnies. Bisher habe ich jedoch wenig Informationen dazu gesehen, ob der Verzehr von Fleisch das Virus übertragen kann. Ob dies theoretisch und praktisch unwahrscheinlich ist, soll hier geklärt werden. Daneben sind die folgenden Fragen aus meiner Sicht für den Verbraucher wie mich selbst und Euch am brennendsten. Daher beantworte ich diese hier im Video Podcast zusammen mit dem erfahrenen Metzgermeister Reiner Freyberger aus Nürnberg, Inhaber Metzgerei Freyberger OHG im Video und Podcast.

– Warum häufen sich in der Fleischindustrie ähnlich bei Tönnies die Corona-Fälle? Mitarbeiter sind infiziert mit dem Corona Virus.
– Welche Rolle spielt die Temperatur in Fleischbetrieben für Infektion und Lebensmittel?
– Kann ich mich über Viren auf Fleisch durch Lebensmittel infizieren oder unwahrscheinlich?
– Erreger auf Fleisch: Wie kann ich mich als Verbraucher schützen?
– Wie sicher ist der Verzehr von Fleisch aus der Tiefkühltruhe?

In der jetzt angebrochenen Post Coronavirus Phase hat bisher schon in vielen privaten Lebensbereichen aber auch in der Wirtschaft ein Prozess des Umdenkens und der Veränderung eingesetzt. Welche Rolle spielt eine lokale Struktur von Schlachthöfen in Deutschland für die Übertagung des Coronavirus? Und wie kann mein Verhältnis zu Lebensmitteln insbesondere Fleisch in der Zukunft vor dem Hintergrund der ersten Covid19 Welle und der Gefahr weiterer Coronavirus Wellen aussehen. Das erfahrt ihr im Video Podcast.

Was ist Euere Meinung und Erfahrung zum Thema Infektion mit dem Coronavirus durch Lebensmittel? Ich freue mich auf Euere Kommentare.

Falls Euch kritische Themen im Bereich Ernährung interessieren, klickt auch mal in den Video Podcast zu pflanzlicher Ernährung mit Ralf Bos. Das Thema nachhaltige Ernährung passt gut zu diesem.



Bei iTunes abonnieren   Als RSS abonnieren   Ich brauch mehr davon