• Background Image

    Christian Wonka
    Restaurant Wonka Nürnberg

    26. Oktober 2018

26. Oktober 2018

Christian Wonka
Restaurant Wonka Nürnberg

Die L´art de gourmet Radioshow mit Haubenkoch Christian Wonka aus Nürnberg – das Restaurant Wonka hat 16 Hauben im Gault Millau

Tim liebt es, mit seiner L´art de gourmet Radioshow Köche aus seiner fränkischen Heimat in Restaurant und Küche zu besuchen und so einiges über die Locations, das kulinarische Angebot und den Werdegang des Kochs zu erfahren. Diesmal ist er zu Gast bei einer Institution in der kulinarischen Szene Nürnbergs: Im Restaurant Wonka von Christian Wonka in Nürnberg Johannis. Christian ist ein alter Hase im Fine Dining Geschäft. Seit über 20 Jahren betreibt er Spitzengastronomie in Franken und hat 16 Hauben im Gault Millau. Das Restaurant hat genau wie die angebotenen Speisen eine ganz eigene, ja künstlerische und avantgardistische Note. Gleichzeitig ist aber seine Küche bodenständig ohne allzu viel Schnickschnack und dennoch fein und innovativ. So gibt es zum Beispiel Fleisch & Co als Beilage zu den Beilagen…! Aber hört selbst im Podcast. Und gemeinsam gekocht wird natürlich wie immer auch. Tim hat Christian ein ganz besonderes Rezept herausgelockt.



Bei iTunes abonnieren   Als RSS abonnieren   Ich brauch mehr davon