• Background Image

    Champagner Podcast mit Ralf Bos
    Hammer Getränk… Hammer Episode

    21. Mai 2020

21. Mai 2020

Champagner Podcast mit Ralf Bos
Hammer Getränk… Hammer Episode

Champagner Podcast mit Ralf Bos seines Zeichens Feinkostpapst und DER Experte wenns um Champagner geht – und weil das Getränk so der Hammer ist gibts einen ganze Episode nur über Champagner … die Kunst ihn herzustellen und alles was Ihr wissen müsst um die Champus Kultur stilgerecht zu zelebrieren

Champagner Podcast mit Ralf Bos und Tim Faber, in dieser fachlich sehr tiefgehenden und gleichzeitig unterhaltsamen L´ art de gourmet Radioshow erfahrt ihr alles über die Kunst und Arbeit der enthusiastischen Winzer, den besten Champagner herzustellen. Jahr für Jahr neu.

Im Grunde genommen ist Champagner ja zunächst formal gesehen ein Schaumwein, der nach exakt festgelegten Regeln hergestellt werden muss. Zudem muss dies im Anbaugebiet Champagne in Frankreich erfolgen, dass man überhaupt auf dem Etikett von Champagner sprechen darf. Das dürftet ihr aber schon gewusst haben. Aber was bitte ist zweite Gärung in der Flasche (unterschieden in méthode traditionnelle oder méthode champenoise), Appellation d’Origine Protegée, Dergorgieren und Dosgage. Zudem auf was muss man eigentlich bei der Qualität achten und welche Qualitätsstufen gibt es. Taugt günstigerer Champagner etwas oder allenfalls zum Gurgeln? Wie macht man den Geschmackstest eigentlich fachgerecht?

Das erfahrt ihr von Ralf Bos und Tim in dieser Episode. Und was isst man dazu, um den wahren Geschmack nicht zu verfälschen oder gar ein Banause zu sein. Sind banale Chips erlaubt? Auch all das und vieles mehr könnt ihr in dieser Episode hören. Ralf Bos ist als Champagner Kenner seit mehr als über dreißig Jahren und Inhaber von Bosfood, einem der größten Online Handel für edle Feinkost genau der richtige Experte, Euch all das zusammen mit Tim verständlich im Podcast zu erklären.

Und falls ihr dann nach dem Podcast auf den Geschmack des kultivierten kulinarischen Genusses und Leben gekommen seid (Ralfs Ausführungen können süchtig machen) hört Euch unsere anderen Podcasts mit Ralf Bos und Tim Faber an. Zum Beispiel zu Trüffel oder Kaviar. Genauso tiefsinnig und unterhaltsam wie die Episode über Champagner.

*Werberechtlicher Hinweis: Neue Gesetze verpflichten uns dazu, persönliche und/oder unbezahlte Empfehlungen sowie selbst bezahlte Produkte als Werbung zu deklarieren. Daher möchten wir an dieser Stelle versichern, dass der Beitrag weder bezahlt noch anderweitig beeinflusst wurde.



Bei iTunes abonnieren   Als RSS abonnieren   Ich brauch mehr davon