• Background Image

    Rezept Butterplätzchen
    by Florian Neef

    25. Oktober 2018

25. Oktober 2018

Rezept Butterplätzchen
by Florian Neef

Butterplätzchen-Rezept einfach backen mit Tipps von Konditor Florian Neef im Podcast und Video

Butterplätzchen-Rezept einfach heißt es hier mit unserem Freund und On-Air Konditor Florian Neef. Er ist als erfahrener Konditor und Inhaber der traditionsreichen Confiserie Neef in Nürnberg genau der richtige Experte Euch anschaulich zu erklären, wie man den optimalen Teig für Plätzchen hinbekommt. Gerade für den Klassiker Butterplätzchen gibt es im Netz unzählige Rezepte.

Hier haben wir einfache Tipps wie die Weihnachtsplätzen immer lecker gelingen. In der Vorweihnachtszeit heißt es wieder Plätzchen backen, das gehört zur Vorweihnachtsstimmung einfach dazu wie Glühwein und Weihnachtsmärkte. Ihr traut Euch selbst nicht an die Weihnachtsplätzchen Produktion, wisst nicht wie es geht oder habt kein passendes Rezept?

Dann verrät Euch unser On-Air Konditor Florian Neef seine besten Rezepte. Hier sein Butterplätzchen-Rezept einfach. Mit ihm sind Butterplätzchen für Euch bald ein Leichtes. Im Podcast erklärt er Euch sein Rezept Schritt für Schritt. Zuerst begonnen vom Teig, Verarbeitung von Mehl, Zucker und Butter. Darauffolgend Ausstechen und Backen.

Video ansehen

Und wenn ihr nicht genug bekommen könnt von den süßen Weihnachtsleckereien probiert einmal unsere vielen anderen Rezepte aus, die ihr im Podcastarchiv findet wie Spitzbuben.



Bei iTunes abonnieren   Als RSS abonnieren   Ich brauch mehr davon