• Background Image

    Meet and Treat – Zucker (schock) im Wok

    15. November 2020

15. November 2020

Meet and Treat – Zucker (schock) im Wok

Bei Puder, Kandis und Raffinade steckt der Teufel im Detail

Still und heimlich ist er so zum Teil unserer Esskultur geworden. Die Rede ist von: Zucker., Eigentlich ist er gar nicht mehr weg zu denken . In Getränken, in Knabbereien, ja sogar in Gewürzgurken ist viel vom sogenannten weißen Gold. Aber gesund ist das ganze bei Weitem nicht. Der Körper verarbeitet den Zucker, bei einem Überschuss,weiter zu Fett. Das das nicht gesund, ist muss nicht weiter erklärt werden. Die beiden Moderatoren Michael Singer und Kai Weidinger packen sich in dieser Folge im Snackpodcast selber an die Nase und finden heraus, wo sie es selber ein bisschen übertreiben.

Zucker ist aber auch einfach gut für den Geschmack

Wie überall gilt auch bei Zucker die Grundregel: Alles in Maßen genießen! Er kann eben auch einen Geschmack verstärken oder ein Gericht von Grund auf verändern. Allein Marmelade, Sirup oder verschiedenste Kuchen wären ohne das weiße Gold gar nicht möglich. Er gehört zu dieser und vielen anderen Kulturen einfach dazu. Bewusstsein für die Menge zu schaffen ist wichtig. Michi und Kai erzählen im Podcast wie ihnen in der Schule beigebracht wurde auf Zucker zu verzichten und warum das nie so ganz funktioniert hat. Hört rein in die Episode dieser Woche auf Spotify, Itunes, Deezer, Podigee und überall wo es Podcasts gibt.

# Werbung #noWerbung

Die Playlist zum Podcast: https://open.spotify.com/user/kai-weidinger/playlist/26R6MW8ATBPT2lhjzMQrEk?si=0xQJP5lUQpyTcu2vv4Eb7w

 



Bei iTunes abonnieren   Als RSS abonnieren   Ich brauch mehr davon