• Background Image

    Baiyoke Tower 2
    Bangkok Sightseeing

    9. September 2018

9. September 2018

Baiyoke Tower 2
Bangkok Sightseeing

Baiyoke Tower 2 Bangkok Tim hat ihn besucht – wie auch ihr zu diesem extrem atemberaubenden Ausblick kommt und ob es sich lohnt im Video

Video ansehen

Baiyoke Tower 2 Bangkok Ich bin in diesem Video in Bangkoks Himmel unterwegs. Ich nehme Euch mit zum Baiyoke Tower 2. Nach sieben Jahren Bauzeit erfolgte 1997 die Fertigstellung und war jahrelang das höchste Gebäude in Bangkok und auch in ganz Thailand. Heute ist nur noch die Antenne des Towers der höchste Ort. Der Eintritt und Aufzug ist er einmal recht hochpreisig. Ich habe dennoch bezahlt und fahre mit Euch im Video hoch. Und es hat sich geloht! Zumindest in Sachen Blick über die Stadt. Denn die Aussicht ist nach wie vor extrem atemberaubend. Wenn ihr also Bangkok mal in Ruhe von oben betrachten wollt nichts wie hin bzw. hoch. Und die Auffahrt zur Spitze mit dem Aufzug kostet nur ca. 400 Bath.

Aber das Sky Restaurant und Bar hat schon bessere Zeiten erlebt meiner Meinung nach und könnte einmal restauriert werden. Es erinnert ein bisschen an den Ost-Charme eines Ausflugslokal vor der innerdeutschen Öffnung in Ost-Berlin. Wenn ihr den Blick über Bangkok stylisch geniessen wollt und ein tolles Restaurant besuchen empfehle ich Euch eher den MahaNakhon Tower. Der ist jetzt Bangkoks wirklich höchste Aussichtsplattform und verfügt über einen Skywalk mit Glasplatte. Ihr könnt ein Bild von Euch machen oder machen lassen mit Blick bis zum Boden. Im Vergleich dazu ist der Bayokek als alter Herr leider langweilig. Denn MahaNakhon ist Design pur und ikonisch. Einziger Wermutstropfen ist, dass der Eintritt mit etwas über 1000 Bath pro Person viel höherpreisiger ist als Baiyoke 2.

Ach ja: Ihr fragt Euch warum eigentlich „2“ und wo ist der erste Baiyoke Tower? Ganz einfach: Weil ca. 200m entfernt kurz vorher der Baiyoke Tower 1 gebaut wurde, der mit seinen 151m nicht mal halb so groß ist.

Wenn ihr jetzt Lust auf noch mehr Bangkok Sightseeing habt, schaut Euch meine anderen Videos dazu an, wie zum Beispiel der Report über meinen Besuch auf dem Lat Mayom Floating Market

Gemafreie Musik von www.frametraxx.de



Bei iTunes abonnieren   Als RSS abonnieren   Ich brauch mehr davon